FloodHounds: Out Of Time

0

FloodHounds präsentieren ihre neue Single „Out Of Time“

„Out Of Time“ heißt die neue – bereits Anfang Dezember erschienene – Single des Indierock-Trios FloodHounds aus Sheffield. Der neue Track folgt auf die im Mai veröffentlichte EP „Always In Sight“ und die Single „Take It Too Far“ – und wird dem hohen Standard der vorherigen Songs absolut gerecht.

Der Track wird von der Band als „Drei-Akkord-Indie-Punk-Thrasher“ beschrieben, der eine Menge Energie und Leidenschaft ausstrahlt. Frontmann Jack bemerkt, dass der Track ‚täuschend einfach‘ ist, macht aber darauf aufmerksam, dass sie „die taumelnden Triolen, die in jeden neuen Abschnitt hineinrollen, separat aufnehmen mussten, weil sie in einer anderen Taktart oder einem anderen Tempo als der Rest des Songs sind“.

Alles in allem ist „Out Of Time“, eine erfrischende und aufregende Neuerscheinung von FloodHouds. Mit einem so tollen Track können wir die nächste Veröffentlichung „Something Primeval“, die ebenfalls von Thomas Mitchener produziert wurde und im Februar 2020 erscheinen soll, nicht erwarten.

X
X