Fresh Pop: Cayucas

0

Cayucas: Perfekter Soundtrack für den Sommer

Eigentlich schade, wenn man eine neue Band nur dadurch kennenlernt, dass sie Konzerte absagt: So geschehen mit der amerikanischen Band Cayucas. Die haben nämlich zwei ihrer Termine in Deutschland leider gestrichen. Nur die Besucher des Reeperbahnfestivals kommen anscheinend in den Genuss die fünf Jungs um Sänger Zach Yudin live zu erleben.

Der Name des 2011 gegründeten Quintetts aus dem sonnigen Kalifornien geht auf einen kleinen Ort im San Luis Obispo County zurück. Der Guardian sagte bereits über Zach Yudin und seine Truppe aus Santa Monica: „Sie klingen wie die Beach Boys, wenn diese Stonerrocker statt Surfer gewesen wären. Oder wie Nirvana, wenn jene mehr über Autos und Mädchen gesungen hätten.“

Das Debüt-Album „Bigfoot“ erschien in diesem Jahr bei dem von uns hochgeschätzten Label Secretly Canadian und beeindruckte die Musikpresse nachhaltig. Jetzt sind Cayucas endlich auch bei uns angekommen. Hoffentlich werden die ausgefallenen Konzerttermine bald nachgeholt und vielleicht kommen die Jungs ja dann auch in unsere Gegend.

X
X