Fresh Pop: Jukebox The Ghost

0

Jukebox The Ghost: Indie-Rock mit Klavier

Wirklich neu sind Jukebox The Ghost aus Philadelphia nicht: bereits seit acht Jahren machen die drei Protagonisten Ben, Tommy und Jesse zusammen Musik. Im September erscheint nun auch bei uns (mit einem Jahr Verspätung) ihr aktuelles Album „Everything Under The Sun“.

Mit ihrem explosiven Indie-Pop-Rock machen sie sich nun auf, die Herzen der europäischen Fans zu erobern. In ihrer Heimat haben sie sich längst den Ruf als überaus talentierte Rock Band mit dynamischem Songwriting und energischen Live-Shows erspielt. Gemeinsam mit Produzent Peter Katis (Interpol, The National) hat das Trio es geschafft, die Spritzigkeit Ihrer Liveshows im Studio einzufangen.

Heraus gekommen ist „Everything Under The Sun“, ein herrlich leichtfüßiges, eingängiges und erfrischendes Album mit einer ganzen Reihe Songs, die die Sonne im Herzen eines jeden Musikhörers scheinen lassen, der etwas für tolle Melodien übrig hat. Pop-Appeal? Aber hallo! Allerdings gelingt ihnen das ohne dabei anbiedernd oder schmalzig zu sein. Ein Kunststück welches Jukebox The Ghost auszeichnet. Hätten die Wettergötter vielleicht mal dieses Album zu Ohren bekommen, würde der Sommer 2011 wohl ganz anders aussehen?

Im September erscheint nun „Everything Under The Sun“ in Deutschland und pünktlich zum Release kommen die Amerikaner auf Tour. Neben einer Headliner-Show im Hamburger Molotow touren Jukebox The Ghost im Vorprogramm von James Blunt durch die Arenen Europas, wobei sie gleich zahlreiche neue Fans gewinnen dürften.

X
X