Fresh Pop: Scattered Trees

0

Scattered Trees: Liebe & Verlust

Immer wieder stößt man in den Weiten des Internets auf verdammt gute Bands: diesmal haben wir für euch Scattered Trees aus Chicago entdeckt. Melodischer Indie-Rock, der uns vollkommen überzeugen kann.

Das Album „Sympathy“ wäre aber fast nicht entstanden: die Band stand bereits kurz vor der Auflösung, die Mitglieder hatten sich über das Land verteilt. Doch dann ein schwerer Schicksalsschlag: der Vater von Leadsänger Nate Eiesland verstarb. Um seinen Verlust zu verarbeiten, begann Nate wieder Songs zu schreiben. Daraus entstand dann das sehr persönliche „Sympathy“.

Auf „Sympathy“ experimentieren Scattered Trees mit üppigen, vielschichtigen Gesangsharmonien, bauen auf dynamische Klangwelten und variieren immer wieder über die Themen Liebe und Verlust.

X
X