Fresh Pop: Splashh

0

Splashh: Psychedelische Urlaubsgrüße aus Rom

Wir waren letzte Woche im sonnigen Rom und sind zufällig in einer tollen Location gelandet, dem Circolo Degli Artisti, in der an diesem Abend die Band Summer Camp zu Gast war. Aber noch mehr beeindruckt als das sympathische Duo hat uns ihr Support: Splashh.

Die Mitglieder von Splashh sind die beiden Neuseeländer Sasha Carlson und Jacob Moore, der Australier Toto Vivian und der Engländer Thomas Beale. Gefunden hat sich das Quartett in London, von wo aus sich Splashh jetzt aufmachen, die Welt mit ihrem schrammeligen Retro-Sound des soeben erschienen Debütalbums „Comfort“ zu erobern.

Im verträumten Psychedelic-Rock neigt sich der Sommer bereits wieder dem Ende, der mit üppig Hall versehene Leadgesang von Sasha Carlson wird dabei zum musikalischen Instagramfilter. Das gefällt uns verdammt gut, und deswegen bekommen Splashh von uns die Höchstnote. Unbedingt anhören!

Tracklist:

01. Headspins
02. All I Wanna Do
03. Need It
04. Vacation
05. So Young
06. Lemonade
07. Feels Like You
08. Green & Blue
09. Strange Fruit
10. Lost Your Cool

Splashh: Comfort
Vö: 04.06.2013 / Luv Luv Luv, Kanine Records

X
X