Fresh Pop: Two Wounded Birds

0

Two Wounded Birds: Surf! Twang! Punk!

Es ist immer wieder schön, wenn man schon früh am Morgen mit toller, neuer Musik bemustert wird. Und wenn dann auch die Kollegen von White Tapes darüber schreiben, weiss man, man hat etwas mit grossem Potenzial in den Händen.

So die neue Single „Midnight Wave“ der britischen Band Two Wounded Birds, die Mitte April auf Moshi Moshi Records erscheinen wird. Ich muss ehrlich zugeben: Noch nie vorher irgendetwas von der Band gehört oder gelesen. Der englische Guardian hatte sie aber schon im Dezember des letzten Jahres zur „New Band Of The Day“ gekürt.

Johnny Danger (sic!), Alison Blackgrove, Tommy Akers und Jimmy Davies gründeten die Band vor knapp drei Jahren, sind bereits mit The Drums auf Tour gewesen. Die Nähe zu dieser Band (aber auch zu The Vaccines) ist unverkennbar, nur klingen Two Wounded Birds irgendwie cooler: schnelle Beats, verzerrte Gitarren – High Speed Surf Rock, Very Punky! Auf der Soundcloud-Seite der Band kann man noch in einige andere Songs der Band ‚reinhören und wir zeigen euch noch das Video zum Song „All We Wanna Do“:

X
X