Fresh Pop: Young Dreams

0

Young Dreams: Sonniges aus dem Norden

Wie kann eine Band aus Bergen solche Musik machen..? Das fragt man sich unweigerlich, wenn man das Album „Between Places“ von Young Dreams hört. Die Band aus Norwegen klingt als würde sie aus dem sonnigsten Land der Welt kommen und verbreitet mit ihrer Mischung aus symphonischem Pop und elektronischen Experimenten gute Laune und ein unbeschwertes Urlaubsfeeling.

Young Dreams erklären sich das mit einer Trotzreaktion auf das Wetter; wenn es die ganze Zeit kalt, dunkel und regnerisch ist, träumt man von etwas anderem und so entsteht dann diese fantastische Musik. Und damit scheinen sie genau ins Schwarze getroffen zu haben. Nachdem ihr erstes Video zu „Fog Of War“ in der Musikpresse schon gefeiert wurde, geht es jetzt mit der neuen Single „First Days Of Something“ weiter.

Young Dreams sind im Wesentlichen Matias Tellez und Rune Vanderskog, die ein Team bestehend aus Pablo Tellez, Marius Erster Bergesen, Njål Strøm Paulsberg und Chris Holm um sich geschart haben. Die Geschichte der Band begann in einer Bar in Bergen, die von allen Mitgliedern des öfteren frequentiert wurde und die je nach Budget immer weiter gesponnen wurde, mit der Unterstützung von Freunden, die Lyrics, Gesang und Instrumente beisteuerten.

Von den Konzertqualitäten von Young Dreams kann man sich übrigens – in unsere Gegend – beim diesjährigen Maifeld-Derby ein Bild machen.

X
X