Future Islands: Peach

0

Future Islands präsentieren mit „Peach“ einen neuen Track

Es ist vielleicht ein bisschen zu spät, um noch einen Song für den Sommer vorzustellen, aber Future Islands haben noch einen im Angebot, bevor das Wetter abkühlt: Die Synthie-Pop-Band aus Baltimore hat ihren Single „Peach“ veröffentlicht. Es ist ihre erste neue Musik seit ihrem letztjährigen Album „As Long as You Are“.

Getragen von einem treibenden Drumbeat und untermalt von einer dezenten Bassline lädt“Peach“ zum Mittanzen ein und vermittelt das Gefühl, sich in einem engen Club irgendwann Mitte der 80er-Jahre zu befinden. Mit verspielten Synthies, die durch den Song verstreut immer wieder auftauchen, verstärken sie dieses Gefühl nur noch, klingen dabei jedoch nie alt und angestaubt

Der Song soll laut eines Statements der Band beschreiben, wie sich Menschen in einer großen Welt klein und in einer kleinen Welt groß fühlen und sich wie Ausgestoßene fühlen. Aber es gibt immer jemanden, der für sie da ist, damit sie nicht aufgeben. Samuel Herring, der Sänger von Future Islands, teilte den Text des Liedes: „Life is the reason I’m still holding ground“, singt er. ““Death is in season and it’s pushing me ‘round.“

X
X