Gaz Coombes: Don’t Say It’s Over

0

Gaz Coombes kündigt mit der Single „Don’t Say It’s Over“ sein neues Album „Turn The Car Around“ an

Der legendäre Supergrass-Frontmann Gaz Coombes hat die Single „Don’t Say It’s Over“ veröffentlicht und damit sein neues Album „Turn The Car Around“ ankündigt, das am 13. Januar 2023 via Hot Fruit Recordings erscheinen wird. In dem elegant konstruierten Song der auf einem wirbelnden Art-Rock-Groove basiert, erinnert sich Coombes an die berauschende erste Nacht, in der er seine zukünftige Frau traf.

„Als ich „Don’t Say It’s Over“ schrieb, dachte ich an die seltsamen und schönen Momente, die wir miteinander teilen“, erzählt Gaz. „Im Grunde heißt es – wenn auch mit ein paar dunklen Ecken und Kanten – mein Leben ist besser mit dir darin. Dieser Song ist gleichermaßen fröhlich und düster. Aber genau diese Widersprüche sind interessant, regen zum Nachdenken an und ergeben abgefahrene Liebeslieder.“

Ein gelungener Vorgeschmack auf sein kommendes Album, das einerseits die Klangpalette und die lyrischen Themen seiner Vorgänger (darunter das für den Mercury Award und Ivor Novello nominierte „Matador“) aufgreift und andererseits daran erinnert, weshalb der Brite einer der beständigsten und beliebtesten Songwriter seines Heimatlandes ist. „Turn The Car Around“ ist eine Platte, auf die ich in den letzten sieben Jahren hingearbeitet habe“, sagt Gaz. „Es ist ein Album der Gefühle, ein Album, das die Höhen und Tiefen des modernen Lebens und all das Kleingedruckte dazwischen einfängt.“

Tracklist

01. Overnight Trains
02. Don’t Say It’s Over
03. Feel Loop (Lizard Dream)
04. Long Live The Strange
05. Not The Only Things
06. Turn The Car Around
07. This Love
08. Sonny The Strong
09. Dance On

Gaz Coombes: Turn The Car Around
Vö: 13.01.23 / Hot Fruit Recordings

X
X