Girl Friday: This Is Not The Indie Rock I Signed Up For

0

Girl Friday präsentieren mit einen weiteren Track aus ihrem kommenden Debütalbum

Am 21. August werden Girl Friday aus Los Angeles ihr Debütalbum „Androgynous Mary“ veröffentlichen, aus dem sie jetzt nach dem Track „Amber’s Knees: A Matter Of Concern“ die zweite Single vorstellen. „This Is Not The Indie Rock I Signed Up For“ präsentiert das Quartett in bester Riot Grrrrl-Manier. Das Musikvideo setzt sich aus Filmaufnahmen zusammen, die während der letzten Nordamerika-Tour mit The Beths und Marika Hackman entstanden sind. Schnappschüsse aus einer noch gar nicht so fernen Zeit, als das Touren noch möglich war.

Die Band erzählt über den Track folgendes: „Das Lied entstand aus einer jahrelangen psychischen Krise, in der das tägliche Leben sich anfühlte, als würde man in einem endlosen Karussell herumgedreht… Manchmal ist man zu verklemmt, um zu sehen, was vor einem liegt. Manchmal versteht man es nicht. Und manchmal, wenn man es doch in die Hand nimmt, ist es das größte und stärkste Gefühl der Welt. Sich festgehalten zu fühlen. Das Gefühl, dass selbst wenn man zu Boden fällt, jemand da sein wird, um einem das Gesicht zu wischen, die Löcher in der Hose zuzunähen und einen wieder aufzuheben…“

Tracklist:

01. This Is Not The Indie Rock I Signed Up For
02. Amber’s Knees: A Matter Of Concern
03. Eaten Thing
04. Public Bodies
05. What We Do It For
06. Earthquake
07. Clotting
08. Gold Stars
09. Favorite Friend
10. I Hope Jason Is Happy

Girl Friday: Androgynous Mary
Vö: 21.08.2020 / Hardly Art

X
X