Goat Girl: Sad Cowboy

0

Goat Girl kündigen mit der Single „Sad Cowboy“ ihr neues Album „On All Fours“ an

Goat Girl haben ein neues Album angekündigt und ihre erste Single „Sad Cowboy“ per Video veröffentlicht: „On All Fours“ wird Ende Januar über Rough Trade erscheinen.

Dan Carey (Kae Tempest, Black Midi, Franz Ferdinand) produzierte das zweite Album des Quartetts – der Nachfolger ihres selbstbetitelten Debütalbums aus dem Jahr 2018, das Anfang 2020 in London aufgenommen wurde. Die bereits bekannten trockenen Gitarren und politischen Texte wurden diesmal um Synthesizer-Klänge, Drumloops und andere experimentelle Sounds erweitert.

Sängerin Clottie Cream erzählt in einer Pressemitteilung über „Sad Cowboy“: „Der Song dreht sich um die Idee, den Bezug zur Realität zu verlieren, und darum, wie oft dies geschehen kann. Wenn man sich in einer Welt befindet, in der man ständig das Gefühl hat, einen wirklich schlechten Traum zu leben, ist Enttäuschung unvermeidlich.“

„Beim Schreiben des Songs habe ich mich von einer Aufnahme inspirieren lassen, die während einer unserer Bandproben entstand“, so die Sängerin. Speziell ein „wirklich eingängiges Riff“, das darauf zu hören gewesen sei, habe es der Musikerin damals angetan, sodass sie damit begonnen habe, mit Hilfe ihrer Gitarre und Stimme weitere Melodien um die bestehende Zeile herum zu konstruieren.

Tracklist:

01. Pest
02. Badibaba
03. Jazz (In The Supermarket)
04. Once Again
05. P.T.S.Tea
06. Sad Cowboy
07. The Crack
08. Closing In
09. Anxiety Feels
10. They Bite On You
11. Bang
12. Where Do We Go From Here?
13. A-Men

Goat Girl: On All Fours
Vö: 29.01.2021 / Rought Trade

X
X