Grouplove: Deleter

0

Grouplove melden sich nach drei Jahren mit ihrer neuen Single „Deleter“ zurück

Grouplove melden sich nach drei Jahren mit ihrer neuen Single „Deleter“ und einem energiegeladenen Video zurück. Die Single gilt als Vorbote ihres neuen Albums, dass noch dieses Jahr erscheinen soll.

Wild hämmernde Klaviertasten, stürmische Gitarrensalven und blitzschnelles Drumming geben den Takt im kompromisslosen neuen Song der US-Band vor. Aufgenommen wurde die Single mit Producer Dave Sitek (TV On The Radio, Yeah Yeah Yeahs, Weezer) in der berühmten Sonic Ranch im texanischen El Paso. In dem persönlichen, politischen und kraftvollen Track zieht Sänger Christian Zucconis Stimme alles um sich herum in Zweifel: Glaubenssysteme, sein Zugehörigkeitsgefühl, Gemeinschaften, seine eigene Psyche.

Angeführt von Hannah Hooper und ihrem Ehemann, Christian Zucconi, erschienen Grouplove 2010 auf der Bildfläche und wurden schlagartig als eine der wichtigsten neuen Bands des Jahres gerühmt. Ihr Debütalbum „Never Trust A Happy Song“ wurde 2011 veröffentlicht und erlangte Gold-Status in den USA, angeführt von Durchbruch-Singles wie „Colours“ und „Tongue Tied“.

X
X