Gunman & The Holy Ghost: House For The Dying

0

Gunman & The Holy Ghost zeigt Video zu „House For The Dying“

Hákon Aðalsteinsson aka Gunman & The Holy Ghost hat bereits Mitte April seine neue EP „House For The Dying“ veröffentlicht. Zum Titeltrack präsentiert der Wahlberliner nun ein neues Video.

Mit seinem musikalischen Alter-Ego hat Hákon Aðalsteinsson (Foto) bereits zwei Alben aufgenommen, die von melancholisch-psychedelischem Alt-Country geprägt waren, und sowohl an Leonard Cohen, Nick Cave aber auch Porter Wagoner erinnert haben. Für die nun erscheinende EP wurde die Stimmungspalette erweitert.

Teilweise im renommierten Berliner Funkhaus und mit so illustren Gästen wie Joe Dilworth (Stereolab) aufgenommen, steht die nokturne Schwerfälligkeit von „House For The Dying“ alleine auf weiter Flur in der nationalen Musiklandschaft und verdient somit jede Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird. Ebenso bot das EP-Format auch die Gelegenheit für eine Nachbearbeitung des Jake Holmes Songs „Lonely“, den Led Zeppelin in unrühmlicher Weise als die Grundlage für „Dazed And Confused“ nutzten.

Tracklist:

01. House For The Dying
02. Just Need It One More Time
03. My Friend Lonely
04. When You’re Sick
05. Down On The Riverbank

Gunman & The Holy Ghost: House For The Dying
Vö: 09.04.2018 / 8MM

X
X