Gurr: She Says

0

Gurr veröffentlichen im April ihre neue EP „She Says“

Gurr veröffentlichen im April ihre neue EP „She Says“. Aufgenommen wurden die sieben Songs in den UFO Studios Berlin mit dem New Yorker Produzenten Matthew Molnar (Sunflower Bean, Friends) und dem Berliner Tobi Kuhn. Über die erste Single und das Video zum verträumten Titelstück „She Says“ sagt die Band: „Für „She Says“ hatten wir diesen 60s-Psychedelic-Sound im Stil von Velvet Underground im Kopf. Am Ende ist der Song dann aber doch keine direkte Kopie davon geworden, sondern sein eigenes Ding.“

Das Video ist aus Aufnahmen zusammengestellt, die während der ausgedehnten Gurr-Tour in Europa und den USA entstanden sind, gefilmt von der Band und ihrem Tourfotografen: „Zusammen mit Marco Leitermann haben wir über den Festivalsommer immer wieder mit zwei VHS Kameras gefilmt. Es war eine leicht schizophrene Zeit: Jedes Wochenende fährst du auf diese positiven-Hippie-Festivals, wo jeder versucht aus der Realität auszubrechen und dann bist du wieder vier Tage zuhause, wo alles „ganz normal“ ist. Das „dazwischen“ dieser beiden Stimmungen wollten wir im Video festhalten“, erzählt Laura.

Die zweite Singleauskopplung nach dem Titelstück der EP ist das deutschsprachige „Zu Spät“, das am kommenden Freitag erscheinen wird. Im dazugehörigen Video spielt kein geringerer mit als Bela B.

Tourdaten:

03.04.2019 Hafenklang – Hamburg
04.04.2019 Gleis 22 – Münster
05.04.2019 Helios – Köln
06.04.2019 Amadeus – Oldenburg
08.04.2019 Naumanns – Leipzig
09.04.2019 Club Stereo – Nürnberg
10.04.2019 Kellerclub – Stuttgart
11.04.2019 Schon Schön – Mainz

X
X