Guten Rutsch und frohes Neues!

0

Gute Musik für die Corona-Silvesterparty? Hier gibt es gute Musik für die Feiertage

Gute Musik für die Corona-Silvesterparty? Auch wenn es aus bekannten Gründe keine große Feierei geben wird, habt ihr es euch verdient auch an Silvester gute Musik zu hören. Deswegen eine kurze Übersicht über unsere Streaming-Angebote – vielleicht hört ihr ja mal rein.

Popklub @ Laut.FM

Laut.FM ist ein Webportal für die Gestaltung eigener Radioprogramme. Das „User Generated Radio“, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, macht Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar, was sich ansonsten aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestalten kann.

Seit geraumer Zeit betreiben wir dort auch eine eigene „Station“ – mit 24/7 Best Of Indiepop und Indierock. Ohne Worte, nur Musik. Apps für Andoid und IPhone gibt es natürlich auch. Und auch schon Amazons Alexa kennt uns schon…

Popklub @ Mixcloud

Mixcloud ist ein beliebter britischer Online-Musik-Streaming-Dienst, der die Wiedergabe und Verbreitung von Radiosendungen, Mixes und Podcasts ermöglich. Hier sind wir mit ausgewählten DJ-Mixes von Popklub-Macher Mischa vertreten. Diese dauern im Durchschnitt rund eine Stunde und erscheinen (mehr oder minder) regelmäßig – dabei liegt ein Fokus auf die Neuerscheinungen der letzten Wochen, bzw Monate. Könnte man auch so auf der Tanzfläsche seines Lieblingsklub hören.

Auch für Mixloud gibt es natürlich Apps – wir stellen euch an dieser Stelle einfach mal unsere drei persönlichen Favs der letzten Jahre vor:

Popklub @ Spotify

Auch auf Spotify gibt es uns zu finden mit einer wirklich großen Playlist – knapp 1000 Songs bzw fast 60 Stunden Musik sind hier zu finden. Viel Neues – aber natürlich auch viele Klassiker der letzten Jahre. Im Widget werden leider nur 100 Titel und eine Vorschau auf die Tracks dargestellt und wiedergegeben – deswegen müsst ihr die Playlist in eurem Spotify-Account öffnen.

X
X