Hippo Campus: Bashful Creatures

0

Hippo Campus veröffentlichen Debüt-EP

Es ist immer wieder eine große Freude eine neue Band zu entdecken und diese unseren treuen Lesern vorzustellen: Hippo Campus kommen aus Saint Paul in Minnesota und machen frischen Indiepop-Sound, der uns an Bands wie Two Door Cinema Club, Vampire Weekend oder Bombay Bicycle Club erinnert.

Bereits Mitte November ist die Debüt-EP „Bashful Creatures“ des Quartetts erschienenen, aber erst jetzt sind Hippo Campus uns zum ersten Mal zu Ohren gekommen. Nathan Stocker (Gitarre), Whistler Allen (Drums), Jake Luppen (Vocals, Gitarre), and Zach Sutton (Bass) sind verdammt jung und spielen auf „Bashful Creatures“ glitzernde Indiepop-Perlen. In ihren Songs setzen sich Hippo Campus mit den Freuden und Ängsten Heranwachsender auseinander, die mit dem Ende des Teenageralters jedoch noch längst nicht überwunden sind.

Tracklist:

01. Sophie So
02. Little Grace
03. Souls
04. Suicide Saturday
05. Opportunistic
06. Bashful Creatures

Hippo Campus: Bashful Creatures
Vö: 14.11.2014

X
X