Idles: Grounds

0

Idles kündigen ihr Album „Ultra Mono“ an und stellen ihre neue Single „Grounds“ vor

Nachdem sich Idles erst kürzlich mit der Single „Mr. Motivator“ zurückgemeldet haben, kündigen die Postpunker aus dem englischen Bristol nun ihr mit Spannung erwartetes drittes Album an. „Ultra Mono“ wird am 23. September über Partisan Records erscheinen. Begleitend zu dieser Ankündigung hat die Band auch die neue Single „Grounds“ inlusive dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht.

„Ultra Mono“ wurde in Paris aufgenommen und wurde, wie die Band in einem Pressestatement mitteilt, „konstruiert, um die Gefühle einer Hip-Hop-Platte einzufangen“. In allen zwölf Tracks setzt sich die Band mit Themen wie aktive Präsenz, Klasse, Geschlechtsidentität, Nationalismus, Kommunismus und dem Vorhandensein toxischer Männlichkeit auseinander.

Frontmann Joe Talbot erzählt über die neue Single „Grounds“ folgendes: „Wir wollten ein Lied schreiben, das Selbstvertrauen verkörpert und uns Selbstvertrauen gibt – ein Gegenschlag zu all den Zweifeln, die wir aus all dem Lärm, den wir so leicht hereinlassen, aufbauen. Wir wollten den Klang der Marschkapelle unseres eigenen Herzens erzeugen, bewaffnet mit einem Presslufthammer und einem Lächeln“. Er fährt fort, dass die Band den Klang ihres „engine starters“ erzeugen wolle, und das sei ihr hervorragend gelungen.

Tracklist:

01. War
02. Grounds
03. Mr. Motivator
04. Anxiety
05. Kill Them With Kindness
06. Model Village
07. Ne Touche Pas Moi (feat. Jehnny Beth)
08. Carcinogenic
09. Reigns
10. The Lover
11. A Hymn
12. Danke

Idles: Ultra Mono
Vö: 23.09.2020 / Partisan Records

X
X