Inhaler: It Won’t Always Be Like This

0

Inhaler teilen den Titeltrack zu ihrem kommenden Album „It Won’t Always Be Like This“

Am 9. Juli erscheint das lang erwartete Debütalbum „It Won’t Always Be Like This“ von Inhaler. Zum Titeltrack hat das Quartett um Frontmann Elijah Hewson nun ein Musikvideo veröffentlicht.

„It Won’t Always Be Like This“ ist eine neu aufgenommene Version einer frühen Single, die das irische Rock-Quartett vor über vier Jahren geschrieben hat, aber ihre Bedeutung hat sich seitdem verändert. Die Welt ist ein anderer Ort als zu der Zeit, als Sänger und Gitarrist Elijah Hewson, Bassist Robert Keating, Gitarrist Josh Jenkinson und Schlagzeuger Ryan McMahon die Band als Teenager in Dublin gründeten und versuchten, die von ihnen verehrten Indie-Rock-Bands mit ihren eigenen erhebenden Hymnen nachzuahmen.

Dieses Gefühl, hoffnungsvoll zu bleiben, schwere Zeiten durchzustehen und ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, ist der rote Faden, der diese faszinierende Sammlung von Songs zusammenhält. „Es gibt ein Gefühl von Optimismus auf diesem Album und der Song „It Won’t Always Be Like This“ ist der Hauptauslöser dafür“, sagt Hewson. „Wir sind immer wieder auf diesen Titel zurückgekommen.

“Wir haben Herz und Seele in dieses Album gesteckt”, so die Band in einer Pressemitteilung, “wir haben die Stücke auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Wir könnten nicht stolzer auf das Ergebnis sein und können nicht abwarten, es mit euch zu teilen!” Die Band wollte ursprünglich im März letzten Jahres mit der Aufnahme von „It Won’t Always Be Like This“ beginnen, aber Lockdowns und Restriktionen zerschlugen ihre Pläne. Statt den Kopf hängen zu lassen, nutzten sie die Zeit, die Idee von ihrem Debütalbum neu zu entwerfen. “Wir hatten wirklich die Möglichkeit, unseren Sound zu erforschen”, sagt Hewson.

Tracklist:

01. It Won’t Always Be Like This
02. My Honest Face
03. Slide Out The Window
04. Cheer Up Baby
05. A Night On The Floor
06. My King Will Be Kind
07. When It Breaks
08. Who’s Your Money On? (Plastic House)
09. Totally
10. Strange Time To Be Alive
11. In My Sleep

Inhaler: It Won’t Always Be Like This
Vö: 09.07.2021 / Polydor

X
X