Fresh Pop: Pleasant Pages

0

Pleasant Pages: Mit jedem Song ein neues Kapitel

Wir wollen euch heute Pleasant Pages vorstellen. Das Quartett hat sich an der Popakademie Mannheim kennengelernt und musikalisch zueinander gefunden. Der Name ist Programm: Sängerin und Keyboarderin Julia Buch kreiert zusammen mit Thorsten Rheinschmidt (Schlagzeug), Alexander Vallon (Gitarre) und Lennart Käfer (Bass) angenehme, eingängige Popmusik, wie man sie eigentlich aus Funk und Fernsehen kennt und auch schätzt.

Eigentlich: Denn immer wieder tauchen in ihren Songs aus bekannten Mustern, kleine versteckte Einzelheiten auf, die das Musikerherz höher schlagen lassen und die Musik von Pleasant Pages nicht nur angenehm, sondern interessant machen. Auf der aktuellen EP „A Life For A New Heart“ erklingen hier ein funkiger Break, dort eine eingängige Melodie im Refrain oder ein treibender, zum Tanzen anregender Drumbeat.

Das einzige, was uns an Pleasant Pages noch fehlt, ist der Mut zur Anarchie: Noch klingt alles ein Stückchen zu geplant, zu glatt, zu – nun ja sagen wir – schön. Aber das darf es auch, denn Pleasant Pages sind eine noch junge Band, die Entwicklungspotental hat. Und dann wird sich die Band hoffentlich auch bald von ihrer nicht ganz so schmeichelnden Seite zeigen.

X
X