Jack Dalton & The Cactus Boys: ¡Ten Cuidado!

0

Jack Dalton & The Cactus Boys teilen das Video zu ihrer Debütsingle „¡Ten Cuidado!“

Mit dem Sommer hofft man, dass die Welt wieder auf die rechte Bahn kommt – und gerade rechtzeitig um die warme Zeit des Jahres einzuleiten, kündigen Jack Dalton & The Cactus Boys ihre Debütsingle „¡Ten Cuidado!“ an. Die vier Jungs aus Hamburg und Kiel haben das letzte Jahr genutzt und an ihrer Ende April erscheinenden EP „Milkshake Robbery“ tüchtig gearbeitet.

Quasi aus dem Nichts wurden die Cactus Boys an den Strand gespült – naja, nicht völlig aus dem Nichts; denn mit Gigs in Kiel und Hamburg haben die Cactus Boys bereits so einige Ohren erreicht. Jack Dalton & The Cactus Boys liefern auf ihrer EP ein Sammelsurium ihrer allerersten Songs, die schon lange in ihren Setlisten stehen. Es war allerhöchste Eisenbahn, dieses Kapitel abzuschließen und laut „Hallo“ zu rufen.

Die EP enthält fünf Songs mit surfigen Spaghetti-Gitarren und Garage-Sounds – zu guter Letzt wurde noch eine Prise Pop und Psych hinzugefügt. Ihre Songs erinnern an sing-alongs während eines Roadtrips durch die heiße Sonne mit einem kaputten Gebläse im Wagen. Textlich bewegt sich die EP zwischen Liebe, Leben und Lust… und Geldknappheit. Die vier Attribute eines Junggesellen.

Tracklist:

01. Lakey’s Letter
02. ¡Ten Cuidado!
03. Keephot Scooter Box
04. Milkshake Robbery
05. Mhadura

Jack Dalton & The Cactus Boys: Milkshake Robbery
Vö: 30.04.2021 / La Pochette Suprise

X
X