Jack White: „Fear Of The Dawn“ vs „Entering Heaven Alive“

0

Jack White kündigt mit „Fear Of The Dawn“ und „Entering Heaven Alive“ gleich zwei neue Alben an

Jack White kündigt gleich zwei neue Studioalben an: „Fear Of The Dawn“ erscheint am 08. April, „Entering Heaven Alive“ folgt am 22. Juli des nächsten Jahres. Begleitend zu dieser Ankündigung veröffentlicht Jack White ein offizielles Musikvideo zur aktuellen Single „Taking Me Back“ – die wir euch ja bereits vorgestellt haben.

Jack White war überaus produktiv in den letzten Jahren und hat durchgehend Musik geschrieben und aufgenommen. Mit „Fear Of The Dawn“ und dem Nachfolger „Entering Heaven Alive“ hat der Musiker aus Nashville zwei völlig unterschiedliche Alben geschaffen, die jeweils von unterschiedlichen Inspirationen, Themen und Stimmungen geprägt sind.

Geboren und aufgewachsen in Detroit als jüngstes von zehn Geschwistern, zieht sich Jack Whites utilitaristischer Ansatz durch seine gesamte Arbeit, von der Eigenproduktion seiner Musik bis hin zu dem von ihm gegründeten Third-Man-Imperium (zu dem derzeit ein Presswerk, ein Plattenlabel, ein Fotolabor, eine Lounge/Bar und mehr gehören), verschiedenen anderen Kunst- und Designtätigkeiten sowie allem anderen, was seinen Schreibtisch kreuzt. Mehr als ein Vierteljahrhundert nach Beginn seiner professionellen Musikkarriere ist Whites Fähigkeit, relevante, fesselnde und ergreifende Kunst in seine Musik zu integrieren, unübertroffen.

Tracklist: Fear Of The Dawn

01. Taking Me Back
02. Fear Of The Dawn
03. The White Raven
04. Hi-De-Ho (mit Q-TIP)
05. Eosophobia
06. Into The Twilight
07. Dusk
08. What’s The Trick?
09. That Was Then (This Is Now)
10. Eosophobia (Reprise)
11. Morning, Noon And Night
12. Shedding My Velvet

Jack White: Fear Of The Dawn
Vö: 08.04.2022 / Third Man Records

Tracklist: Entering Heaven Alive

01. A Tip From You To Me
02. All Along The Way
03. Help Me Along
04. Love Is Selfish
05. I’ve Got You Surrounded (With My Love)
06. Queen Of The Bees
07. A Tree On Fire From Within
08. If I Die Tomorrow
09. Please God, Don’t Tell Anyone
10. A Madman From Manhattan
11. Taking Me Back (Gently)

Jack White: Entering Heaven Alive
Vö: 08.04.2022 / Third Man Records

X
X