Jealous Nostril: Lovebomb

0

Jealous Nostril teilen das Video zu ihrer neuen Single „Lovebomb“

Bereits vergangene Woche erschien „Lovebomb“ – die vierte Single der 2022 in London gegründeten Band Jealous Nostril. Mit dem Projekt haben Sänger Johnny Borell (Razorlight) und Bassist Jack Flanagan (Mystery Jets) sich eine Oase geschaffen, in der sie sich abseits der ursprünglichen Bands verwirklichen.

Johnny Borell und Jack Flanagan kennen sich schon seit mehreren Jahren. Beide waren interessiert an okkulter Poesie, so wurden sie Freunde und begannen schnell gemeinsam Musik zu machen. Eine Einladung auf dem Festival Standon Calling zu spielen brachte dann den Ball ins Rollen und die beiden holten Drummer Ellis D dazu um das Trio zu vervollständigen.

Jealous Nostril wissen, dass eine Band im besten Fall ein Vehikel für Transzendenz sein kann; dass, wenn man die Zahlen und Daten rund ums Musikgeschäft weglässt, das übrig bleibt, was die reinste Art von Vergnügen sein kann. Sie wissen das, weil das Kernduo von Jealous Nostril – Johnny Borrell und Jack Flanagan – diese Chemie schon einmal erlebt hat: der erste als Leadsänger von Razorlight („Wire To Wire“, „America“), der zweite als der junge Bassist, der den Mystery Jets („Young Love“) zu einem zweiten Aufschwung verhalf.

X
X