Johnny Marr: Spirit Power & Soul

0

Johnny Marr teilt seine neue Single „Spirit Power & Soul“

Der ehemalige Smiths-Gitarrist Johnny Marr hat seine neue Single „Spirit, Power And Soul“ aus seinem kommenden Album veröffentlicht. Der Song stammt von „Fever Dreams Pt 1“, einer Vier-Track-EP, die am 15. Oktober erschienen wird. Wann mit den drei weiteren Teilen zu rechnen ist, die zusammen ein Doppelalbum bilden sollen, ließ Marr vorerst offen.

Musikalisch bleibt Marr in dem Jahrzehnt, in dem er mit den Smiths groß geworden ist – aber nicht so, wie man erwarten könnte: „Spirit, Power And Soul“ steckt voller 80er-Synthesizern und elektronischen Beats, während Marrs Gitarre mit einfachen Einschüben einen passenden Kontrast liefert. Marr bezeichnete den neuen Track als „eine Art Leitfaden“, was den Klang seines neuen Releases angeht. „Ich hatte die Idee eines Electro-Sounds mit einem Gospel-Feeling“, so Marr. „Ich nenne es eine Electro-Soul-Hymne.

Zuletzt hatte Marr für Aufmerksamkeit gesorgt, als er neben Hans Zimmer und Billie Eilish für den Soundtrack zum kommenden James-Bond-Film „No Time To Die“ engagiert worden war. Sein aktuellstes Soloalbum „Call The Comet“ veröffentlichte Marr 2018.

Tracklist

01. Spirit, Power And Soul
02. Receiver
03. All These Days
04. Ariel

Johnny Marr: Fever Dreams Pt 1
Vö: 15.10.2021 / BMG

X
X