Johnny Marr: Night And Day

0

Johnny Marr veröffentlicht Video zu „Night and Day“ – Doppelalbum „Fever Dreams Pts 1-4“ erscheint im Februar

Seit Mitte letzten Jahres bringt Johnny Marr langsam ein neues Doppelalbum auf den Markt: „Fever Dreams Pts 1-4“ ist getreu seinem Titel in vier Teile aufgeteilt. Die ersten beiden Teile sind bereits erschienen, und das gesamte Album wird am 25. Februar veröffentlicht. Nun hat Marr eine neue Single „Night And Day“ vorgestellt, die aus „Fever Dreams Pt 3“ stammt.

„Night And Day“ ist ein Uptempo-Rocksong mit bissigen Drums und einer eingängigen Melodie. Der Track wird von Simone Marie von Primal Scream mit Gesang und Bass unterstützt. Mit einem breiten Refrain, hymnischen Gitarren und einem relevanten Text schafft Marr eine aufmunternde und positive Melodie für 2022. Über die neue Single sagte Marr: „Ich brauche Songs nach all den Nachrichten, Nachrichten, Nachrichten. In den Hotspots wird es zu real. Ich versuche, positiv zu sein, für mich und mein Publikum“, so Marr weiter. „Meine Persönlichkeit ist so beschaffen, dass es mir einfällt, so zu denken. Ich schreibe nicht nur positiv, um einen Song zu schreiben. Es ist echt, und es ist auch sehr notwendig.“ Dieser Song und sein kommendes Album blicken optimistisch in die Zukunft.

Das Album soll auch eine kompositorische Meisterleistung sein, die sich an der „unterschiedlichsten Musik aus Marrs Karriere“ orientiert und „Texte enthält, die direkt, emotional und zutiefst menschlich sind und damit dem treu bleiben, was Marr als The Language of the Song bezeichnet“.

Tracklist

01. Spirit Power & Soul
02. Receiver
03. All These Days
04. Ariel
05. Lightning People
06. Hideaway Girl
07. Sensory Street
08. Tenement Time
09. The Speed Of Love
10. Night And Day
11. Counter-Clock World
12. Rubicon
13. God’s Gift
14. Ghoster
15. The Whirl
16. Human

Johnny Marr: Fever Dreams Pts 1-4
Vö: 25.02.2022 / BMG

X
X