Kaiser Chiefs: How 2 Dance

0

Kaiser Chiefs melden sich mit der neuen Single „How 2 Dance“ zurück

Nach fast zwei Jahrzehnten im Geschäft und einem umfangreichen Backkatalog an Hymnen und rekordverdächtigen Erfolgen kehren die Kaiser Chiefs nun mit der Single „How 2 Dance“ zurück. Die Kaiser Chiefs wollen einen frischen, neuen und zeitgemäßen Sound präsentieren, mit dem sie ihre Fans und eine gänzlich neue Hörerschaft ansprechen – ob die Band das mit der eingeschlagenen Richtung schafft, wollen wir hier nicht kommentieren.

Kaiser Chiefs sind natürlich für ihre Hitsingles wie „I Predict A Riot“, „Ruby“, „Oh My God“ und „Every Day I Love You Less And Less“ bekannt, aber auch dafür, dass sie wissen, wie man ein Festivalpublikum in Bewegung versetzt. Jetzt kommen sie mit ihrem neuen Sound zurück. Die Band hat sich mit den beiden Produzenten Amir Amor und Lewis Thompson sowie Nile Rodgers zusammengesetzt, um – wie es in einem Pressestatement heißt – einen frischen Sound zu kreieren, der es „den Kaiser Chiefs erlaubt, sie selbst zu sein und die Hymnen zu schaffen, die wir von ihnen hören wollen.“

Sänger Ricky Wilson sagt: „Wir wollten wirklich einen Song machen, der all die Dinge vereint, die wir auf den letzten drei Platten versucht haben, richtig zu machen. Wer weiß, ob uns das gelungen ist, aber das ist das Schöne daran, in einer Band zu sein, die immer weitermachen kann, die immer wieder Platten herausbringt, die wir gerade machen wollen, ohne dass sich jemand groß einmischt. Ich hoffe, dass ich „How 2 Dance“ auf Hochzeiten, im Radio und in den letzten verbliebenen Indie-Discos im ganzen Land hören werde. Es geht darum, loszulassen, sich nicht darum zu kümmern, was andere Leute denken, was man tun sollte, und die Tatsache zu feiern, dass man ziemlich weit kommen kann, ohne das zu tun, was erwartet wird oder sich zu wiederholen. Es mögen auf der Reise zwar Schwierigkeiten auftreten, aber manchmal braucht man ein paar Turbulenzen, um sich daran zu erinnern, dass man fliegt.“

X
X