Karma Brigade teilen das Video zu ihrer neuen Single „Alive“
Unbedingt nachreichen müssen wir die neue Single von Karma Brigade aus Reykjavík, die bereits Anfang Dezember erschienen ist: „Alive“ ist die erste Single aus dem kommenden Album „These Are The Good Old Days“ der isländischen Band.
Die Single und das Album sollen nach Angaben des Quintetts Themen wie Wertschätzung und Inspiration vermitteln – vor allem wenn es darum geht, die Schönheit des Lebens zu erleben und seine Träume zu verfolgen. Das Musikvideo zum Song, das die Energie der Produktion einfängt, zeigt den Esjan, einen der bekanntesten Berge Islands.
Das euphorische „Alive“ ist ein mitreißender Track und zeigt die Vielseitigkeit der Band: Im schnellen, aber nahtlosen Wechsel geht es von temperamentvoller Energie – angetrieben von Schlagzeug und lebhaftem Klavier – zu einem verträumteren Dreampop. Die lyrische Wertschätzung für das Leben steigert sich zu einem weiteren Höhepunkt, mit einer Energie, die sich in der lebhaften Instrumentierung zeigt, die die zweite Hälfte des Tracks antreibt.