Kasabian: Neues Album

0

Kasabian: Neues Album erscheint Anfang Juni

Knapp zwei Jahre nach „Velociraptor“ veröffentlichen Kasabian Anfang Juni ihr neues Album mit dem Titel „48:13“. Dass sich der Name des mittlerweile fünften Werks der Band aus Leicester aus der Spielzeit von „48:13“ ergibt scheint evident.

Zur ersten Single „Eez-eh“ wird demnächst auch ein Video erscheinen: Dafür verantwortlich zeigt sich der Künstler und Designer Aitor Throup, der für das gesamte Album die Rolle des Creative Directors übernahm und eine visuelle Identität für die gesamte Kampagne schuf.

„Wir hatten das Selbstbewusstsein, direkter und ehrlicher mit diesem Album zu sein. Ich habe damit begonnen, die Schichten abzubauen, anstatt neue hinzuzufügen“, wird Kasabian-Mastermind Sergio Pizzorno – der „48:13“ auch weitgehend selbst produziert hat – auf der offiziellen Website zitiert. Sänger Tom Meighan fügt hinzu: „Weniger ist mehr, weißt du? Es ist direkt. Es ist was es ist. Hör’s dir einfach an. Wir hatten das Selbstbewusstsein, uns freizulegen.“

Tracklist:

01. (Shiva)
02. Bumblebeee
03. Stevie
04. (Mortis)
05. Doomsday
06. Treat
07. Glass
08. Explodes
09. (Levitation)
10. Clouds
11. Eez-eh
12. Bow
13. S.P.S.

Kasabian: 48:13
Vö: 06.06.2014 / Columbia, Sony Music

X
X