King Gizzard & The Lizard Wizard: Butterfly 3000

0

King Gizzard & The Lizard Wizard veröffentlichen mit „Butterfly 3000“ (schon wieder) ein neues Album an

Wenn eine Band erfolgreich gegen den Strom schwimmt und dabei ihrem ganz eigenen Plan folgt, dann wohl diese: King Gizzard & The Lizard Wizard kündigen ihr nächstes Album an – das dritte innerhalb eines Jahres. „Butterfly 3000“ erscheint am 11. Juni via Virgin Music beim bandeigenen Label KGLW.

Die Band hält sich diesmal im Vorfeld zurück und wird das Album ohne Vorabsingles oder Videos und ohne vorher Tracklist, Artwork & Co. zu veröffentlichen in die Läden bringen. Bekannt ist: Das Cover wird ein Autostereogramm von Jason Galea zieren.

Das achtzehnte Studioalbum der Band wird zehn Songs enthalten, die allesamt aus Arpeggio-Loops von modularen Synthesizern entstanden, bevor sie dann von der Band in verzückende, optimistische Kompositionen verwandelt wurden. Das Album wird wie nichts, was die Band bisher gemacht hat, klingen und dabei doch die unverkennbare Gizz-Handschrift tragen. Vor allem wird es das wohl zugänglichste und positivste Album sein, das King Gizzard bisher veröffentlicht haben.

X
X