Kiwi Jr.: The Extra Sees The Film

0

Kiwi Jr. teilen das Video zu ihrer neuen Single „The Extra Sees The Film“

Nächsten Monat veröffentlichen Kiwi Jr. ihr drittes Album „Chopper“ via Sub Pop. Nach den bereits veröffentlichten Singles „Night Vision“ und „Unspeakable Things“ gibt es jetzt mit „The Extra Sees The Film“ einen weiteren Vorabtrack aus dem kommenden Album. Der ungewohnt sanfte und verträumte Track der Kanadier enthält einige lustige lyrische Anspielungen und greift weitere Filmreferenzen auf.

Die Band erzählt über den Track: „Dieser Song ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Tempowechsel für uns. Er ist ruhiger und etwas düsterer als frühere Kiwi Jr.-Aufnahmen. Es ist ein Song darüber, ob man der Held seiner eigenen Geschichte ist, oder ein kleiner Teil von etwas Größerem. Es geht darum, damit zu prahlen, dass man in einem Film mitspielt und all seine Freunde und seine Familie einlädt, aber wenn der Film dann in die Kinos kommt, ist man nur ein Statist in ihm. Viele unserer Songs handeln von der Abrechnung, dieser ganz besonders. Es geht darum, was passiert, nachdem man seine Geschichte erzählt hat und die Wahrheit später ans Licht kommt, und alles aufgedeckt wird.“

Tracklist

01. Unspeakable Things
02. Parasite II
03. Clerical Sleep
04. Night Vision
05. The Extra Sees the Film
06. Contract Killers
07. The Sound of Music
08. Downtown Area Blues
09. Kennedy Curse
10. The Masked Singer

Kiwi Jr.: Chopper
Vö: 12.08.2022 / Sub Pop

X
X