Kytes: Remedy

0

Kytes präsentieren uns mit „Remedy“ den ersten Song aus ihrer kommenden EP

Frischer Indiepop aus München: Kytes haben am Freitag ihren brandneuen Track „Remedy“ inklusive einem sehr gelungenen Video veröffentlicht. „Remedy“ ist der erste Song der neuen EP „Frisbee“ die Ende Januar erscheinen wird.

„Frisbee“ überrascht von der ersten Sekunde an, weil der Bandsound der Kytes sich deutlich weiterentwickelt hat und ständig neue Facetten zu entdecken sind. Die Songs wurden in München, Wien und Amsterdam geschrieben und im bandeigenen Studio in München produziert. Die besondere Atmosphäre des Studios im Grünen – nur drei Gehminuten von der Isar entfernt – spielte bei der PRoduktion eine entscheidende Rolle.

Vor allem der Prozess unterschied sich dieses Mal sehr, dank des Produzenten Filous, der innovative Aufnahmetechniken stilvoll und gekonnt einsetzte. So arbeitete zum Beispieö mit Field-Recordern und sogar mit dem iPhone-Mikrophon. So schaffte es die Band zum Teil innerhalb von zwei Tagen, Songs zu schreiben und aufzunehmen.

Die anstehenden Tourdates von Kytes im Dezember sind bereits fast alle ausverkauft, in München gibt es schon eine Zusatzshow.

Tourdaten:

05.12 Köln – Artheater
06.12 Hamburg – Molotow (ausverkauft)
07.12. Berlin – Badehaus (ausverkauft)
08.12 Leipzig – Naumanns
11.12 München – Strom (ausverkauft)
12.12 München – Strom (Zusatzshow)

X
X