Laura Lee & The Jettes: Wasteland

0

Laura Lee & The Jettes feiern mit dem neuen Clip zur Single „Wasteland“ die Bar-Kultur

Als eine Hommage an die Bar-Kultur kann man dieses Video verstehen: Laura Lee & The Jettes feiern mit dem neuen Clip zur Single „Wasteland“ die kuriosen Figuren der Nacht. „Wasteland“ ist der Titelsong des Debütalbums der Band, das Anfang Dezember des letzten Jahres erschienen ist.

Laura Lee war vor allem als Mitglied des kultigen deutschen Indie-Punk-Duos Gurr bekannt, kehrt aber mit einem Projekt zurück, das sie in der von Krautrock und Shoegaze beeinflussten Pandemie-Isolation begonnen hat. Das unter der Regie von Stefanie Rincon in der legendären 8MM Bar gedrehte Video beginnt mit einem Gastauftritt und einem Gedicht von Eddie Argos (Art Brut) und sieht auch einen Cameo-Auftritt des deutschen Schauspielers Willy Gonzalez.

Laura Lee erzählt dazu: „Das Video ist ein Tribut an Bars und alle abstrusen Dinge, die dort passieren. Wir haben in einer unserer Lieblingsbars, der 8mm Bar, gedreht und wollten die besonderen Charaktere einfangen, die das Nachtleben dort so großartig machen. Ich liebe es, wie im Video alle für sich sind und trotzdem gibt es dieses Gemeinschaftsgefühl.“

Stefanie Schmid Rincon meint: „Ich war schon bei so vielen Konzerten in Bars, wo sich niemand für die Bands interessiert hat. Und was mich am meisten beeindruckt ist eine Band, die alles gibt, obwohl sich niemand für sie interessiert. Um diese Idee habe ich das Video gebastelt. In den wenigen Momenten, in denen das Publikum Laura Lee dann doch zuhört, deutet die Videographie an, dass die Musik etwas mit ihnen macht, sie transportiert. Es war cool, dass so viele Stammgäste der 8mm Bar mitgemacht haben. Dadurch war es einfach für mich die Umgebung so real wie möglich einzufangen.“

Tracklist:

01. Wasteland
02. Daylight
03. Perry
04. Absolut
05. Caterpillar
06. Adelaide
07. High Up
08. Cheap Wine
09. Tailgate
10. Craigslist
11. Swirl In The Haze

Laura Lee & The Jettes: Wasteland
Vö: 6.11.2021 / Duchess Box Records

X
X