Laura Lee & The Jettes: Caterpillar

0

Laura Lee & The Jettes teilen das Video zu ihrer neues Single „Caterpillar“

Nachdem Laura Lee & The Jettes bereits vor einiger Zeit den Track „Absolut“ veröffentlich haben, liefert die Band nun musikalischen Nachschub mit ihrer neuen Single „Caterpillar“. Darin beschäftigen sich das Quartett mit dem Thema der Wiedergeburt und dem Anfang von etwas Neuem. „Caterpillar“ ist zudem ein weiterer Vorgeschmack auf das am 26. November erscheinende Album „Wasteland“.

Laura Lee, auch bekannt als eine Hälfte des gefeierten Indierock-Duos Gurr, tritt zurück auf die Bühne – diesmal als Frontfrau und Hauptsongwriterin von Laura Lee & The Jettes. Unterstützt von einigen der talentiertesten Musiker*Innen Berlins, schlägt sie neue Töne an. „Caterpillar“ vermittelt das Gefühl eine Welle im Meer zu reiten – Harmonien und Melodien schichten sich in kontinuierlichem Wechsel aufeinander, der Beat scheint ohne Anfang und Ende schon immer dagewesen zu sein.

Hier wird die Essenz des Krautrocks heraufbeschworen ohne je den Zeitgeist aus dem Blick zu verlieren. „Caterpillar“ ist eine Metapher für Wiedergeburt und Transformation – dies hat für Laura Lee besonderen Stellenwert, da sie nach acht Jahren als Mitglied von den Indie-Senkrechtstarten Gurr mit ihrem bald erscheinenden Debütalbum „Wasteland“ nun an ihrer ganz eigenen Vorstellung, wie zeitgemäße Rockmusik zu klingen hat, feilen kann. Das Album wurde von Max Rieger (Die Nerven) produziert und soll laut Aussage der Band reifere Töne anschlagen, die dennoch eine Direktheit besitzen, die an die Energie des Undergrounds denken lässt und durchaus einiges an Pop-Sensibilitäten aufweisen kann.

Tracklist:

01. Wasteland
02. Daylight
03. Perry
04. Absolut
05. Caterpillar
06. Adelaide
07. High Up
08. Cheap Wine
09. Tailgate
10. Craigslist
11. Swirl In The Haze

Vö: 6.11.2021 / Duchess Box Records

X
X