Lea Porcelain: I Am Ok

0

Lea Porcelain zeigen das Video zum neuen Song „I Am Ok“ – neue EP erscheint im Juni

Wer die Kanäle des Wahlberliner Duos Lea Porcelain in den letzten Monaten verfolgt hat, ahnte es sicher schon. Am vergangenen Freitag erschien mit dem Song „I Am Ok“ der erste neue Track seit ihrer Gotta Run EP aus dem letzten Jahr. Mit „I Am Ok“ kündigt die Band direkt eine neue EP an, die am 21. Juni erscheinen wird. Ab heute gibt es das passende Video zum Song.

„I Am Ok“ ist eine grüblerische und sanfte Nummer, die jedoch eine positive Gewissheit in sich birgt: Alles wird wieder gut werden, auch wenn man gerade am Boden liegt. „Das Lied beschreibt eine Zeit im Leben eines jeden, in der man den Glauben an sich selbst, an jemand anderen oder an das Leben selbst verliert – und man nur von jemandem hören muss, dass eines Tages alles wieder gut wird. Egal was passiert, mit Zeit und Geduld wird bei jedem von uns alles wieder in Ordnung sein.“

„I Am Ok“ ist ein reduzierterer Release als seine Vorgänger und transportiert seine Botschaft auf einem minimalistischen musikalischen Fundament aus Gesang, Bass und Ukulele. Dieses Gerüst genügt, um jene atmosphärischen, cineastischen Wände zu errichten, für die Julien Bracht und Markus Nicolaus so renommiert sind. Zugleich ist dieser Song ein weiterer Beleg für die außergewöhnliche Chemie zwischen diesen beiden Musikern. Lea Porcelain entstand, nachdem sich die beiden vor sechs Jahren zufällig in einem Nachtclub in Frankfurt getroffen haben. Der Erfolg dieses Duos ist über die Jahre kontinuierlich gewachsen, und „I Am OK“ darf gern als ambitionierte Absichtserklärung für ein außergewöhnliches neues Jahr für die beiden verstanden werden

Ab April sind Lea Porcelain wieder auf Tournee und werden demnächst auch noch weitere Showtermine bekanntgeben.

Tourtermine:

24.04. – Nürnberg, Club Stereo
25.04. – Bern, ISC Club
26.04. – Baden, Werkk
27.04. – München, Strom
30.04. – Wiesbaden, Schlachthof
05.05. – Dresden, Groovestation
07.05. – Hamburg, Hafenklang
08.05. – Köln, Luxor
09.05. – Münster, Gleis22
11.05. – Berlin, Funkhaus (Saal 1)

X
X