Listen To The Radio!

0

In eigener Sache: Listen To The Radio!

Im letzten Beitrag des Jahres wollen wir euch auf unsere Streaming-Angebote im Internet aufmerksam machen – vielleicht habt ihr ja Lust (nicht nur) als Einstimmung zur großen Silvesterfeier die besten IndieSounds zu hören?

Popklub @ Laut.FM

Laut.FM ist ein Webportal für die Gestaltung eigener Radioprogramme. Das „User Generated Radio“, wie die Betreiber des Internetportals ihr Konzept nennen, macht Streamingtechnologie auch für private, nicht-kommerzielle Sendungsmacher nutzbar, was sich ansonsten aufgrund hoher GEMA- bzw. GVL-Gebühren eher schwierig gestalten kann.

Seit geraumer Zeit betreiben wir dort auch eine eigene „Station“ – mit 24/7 Best Of Indiepop und Indierock. Ohne Worte, nur Musik. Apps für Andoid und IPhone gibt es natürlich auch. Und auch schon Amazons Alexa kennt uns schon…

Nachdem wir diesen Kanal etwas vernachlässigt haben, ist er nun wieder gefüllt mit brandaktuellen Songs… und natürlich vielen „Klassikern“ des Genres.

Popklub @ Mixcloud

Mixcloud ist ein beliebter britischer Online-Musik-Streaming-Dienst, der die Wiedergabe und Verbreitung von Radiosendungen, Mixes und Podcasts ermöglich. Hier sind wir mit ausgewählten DJ-Mixes von Popklub-Macher Mischa vertreten. Diese dauern im Durchschnitt rund eine Stunde und erscheinen (mehr oder minder) regelmäßig – dabei liegt ein Fokus auf die Neuerscheinungen der letzten Wochen, bzw Monate. Könnte man auch so auf der Tanzfläsche seines Lieblingsklub hören.

Auch für Mixloud gibt es natürlich Apps – wir stellen euch an dieser Stelle einfach mal unsere drei persönlichen Favs der letzten Jahre vor:

So dann wünschen wir euch jetzt einfach einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt – bleibt uns treu! :)

X
X