Maifeld Derby zeigt Festival-Teaser und bestätigt neue Bands

0

Das Maifeld Derby zeigt Festival-Teaser und bestätigt neue Bands

In einem Monat öffnet das Mannheimer Maifeld Derby seine Tore: Um die Vorfreude weiter anzuheizen, ist nun der offizielle Teaser für die neunte Ausgabe des Festivals präsentiert worden. Außerdem ist der Timetable des Festivals nun nahezu komplett – mit unter anderem Les Big Byrds (Foto) ist eine unserer derzeitigen Lieblingsbands neu hinzugekommen.

In 75 Sekunden fasst der neue Festival-Teaser zusammen, was die Besucher auf dem Mannheimer Maimarktgelände erwarten wird: Eine Wohlfühlatmosphäre, garniert mit regionalen Speisen, entspannten Musikliebhabern – und natürlich berauschenden Konzerten auf vier Bühnen mit entdeckenswerten Newcomern sowie etablierten Größen aus ganz verschiedenen musikalischen Sparten.

Auch über neue Bestätigungen kann man sich freuen: So reiht sich unter anderem JNR Williams in das bereits illustre Line-Up ein. Der zwischen Soul und modernem R’n’B angesiedelte Sänger hat erst Anfang des Jahres seine ersten offiziellen Konzerte gegeben und wird mit seiner ebenso kraft- wie gefühlvollen Stimme den Parcours d’Amour am Samstagabend in seinen Bann ziehen.

Außerdem bestätigt sind Les Big Byrd: Die schwedische Formation um den ehemaligen Caesars-Sänger Joakim Åhlund hat 2018 ihr drittes Album „Iran Iraq Ikea“ veröffentlicht und wird am Samstag im Palastzelt seine groovende Mixtur aus Indie und Krautrock zusammenbrauen. Ein kompletter Überblick des Timetables findet sich hier.

X
X