Mando Diao: Infruset

0

Mando Diao: Neues Album auf Schwedisch

Mando Diao wissen einmal mehr zu überraschen: basierend auf Texten des schwedischen Dichters Gustaf Fröding haben Mando Diao am letzten Freitag ein neues Studio-Album komplett in ihrer schwedischen Muttersprache veröffentlicht.

Die Idee für das Album kam Gustaf Norén, als er anlässlich des 100. Todestages des Poeten Gustaf Fröding gebeten wurde, eines der Werke des Dichters zu vertonen. Die Schönheit und Ehrlichkeit seiner Werke, sowie sein qualvoller, exzentrischer und sorgenschwerer Lebensstil sprach die gesamte Band an.

Gepackt von einer Welle der Kreativität zogen sich die Bandmitglieder schließlich in eine umgebaute Scheune zurück, um dort zusammen mit dem Produzenten Björn Olsson das Album basierend auf den Gedichten Frödings aufzunehmen. Das Resultat ist „Infruset“, eine Sammlung schönster Balladen direkt aus dem Herzen Schwedens.

X
X