Marseille: Only Just Begun

0

Marseille teilen das Video zu ihrer neuen Single „Only Just Begun“

Marseille sind zweifellos eine der aufregendsten neuen Bands in der UK-Indie-Szene – jetzt hat die Band das Video zu ihrem neuesten Song „Only Just Begun“ geteilt. Mit der Veröffentlichung der neuen Single, die von der kommenden EP des Quartetts stammt, starten Marseille genauso stark ins neue Jahr wie sie aufgehört haben – und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sie in nächster Zeit langsamer werden.

Marseille wurden Ende 2021 in Derby gegründet, die Band besteht aus Will Brown, Joe Labram, Lennon Hall, Tom Spray und seit kurzem auch Felix Moxey. Das Quartett bezieht seine Einflüsse vor allem aus der Madchester-Szene der 90er und dem Merseybeat der 60er Jahre.

So ist auch „Only Just Begun“ eine großartige Rückbesinnung: Mit süßlich klingenden Gitarrenriffs, die von einem hellen, sonnigen Sound durchdrungen sind, der einen direkt in faule, trübe Sommertage zurückversetzt, ohne eine Sorge in der Welt. Der Track ist vollgepackt mit herrlichen Hooks und Jangles und einem herrlich eingängigen Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Gesanglich hat die Band ihren Sound auf ein neues Niveau gehoben, mit Harmonien, die den ohnehin schon reichhaltigen Sound noch verstärken.

Der Sänger und Songwriter von Marseille, Will Brown, sagt über den Track: „Der Song handelt von einer Beziehung, die zu früh endete, was sicher viele Leute schon erlebt haben. Etwas, das voller Potenzial war, endet einfach aus einem dummen Grund. Der Song spiegelt das wider und erzählt eine Geschichte von Gefühlen und was in dieser Zeit passiert ist.“

X
X