Metz: Hail Taxi

0

Metz präsentieren mit „Hail Taxi“ die zweiten Single aus ihrem kommenden Album „Atlas Vending“

Metz präsentieren nach „A Boat To Drown In“ mit „Hail Taxi“ die zweite Single aus ihrem kommenden Album „Atlas Vending“. Hatte sich „A Boat To Drown In“ noch sehr zugänglich gezeigt, geht das Trio aus Toronto im neuen Track wieder bekannte Wege; zu hören gibt es harten Noise Punk, wenn auch mit eingängigen Melodien.

Wenn es die aktuelle Mission von Metz ist, die unvermeidlichen Kämpfe des Erwachsenseins widerzuspiegeln, dann haben sie es erfolgreich geschafft, die konfliktreiche Beziehung zwischen Rebellion und Ausgelassenheit mit der Taktik des Liedes anzuzapfen, ihren charakteristischen Bombast mit hymnischen melodischen Auflösungen zu kompensieren. „Der Text von „Hail Taxi“ handelt von der Idee, sich mit dem zu versöhnen oder sich damit abzufinden, wer man war und wer man geworden ist“, teilt uns Frontmann Alex Edkins mit. Das atemberaubende Video unter der Regie von A.F. Cortes vertieft diese Themen und fängt gekonnt die gleiche Intensität ein wie die abwechselnd brutalen Strophen und betörenden Refrains von Hail Taxi.

Über das Video sagt Cortes: „Ich wollte eine einfache Geschichte erzählen, die das übergreifende Thema des Liedes einfängt. Die Idee der Sehnsucht nach der Vergangenheit schafft viele visuelle Motive, und ich wollte ein Stück schaffen, das sich zeitlos anfühlt und ein Gefühl der Isolation vermittelt, wobei ich hervorheben wollte, dass wir unsere Gefühle zwar verbergen können, aber nicht davor weglaufen können…“

Tracklist:

01. Pulse
02. Blind Youth Industrial Park
03. The Mirror
04. No Ceiling
05. Hail Taxi
06. Draw Us In
07. Sugar Pill
08. Framed By The Comet’s Tail
09. Parasite
10. A Boat To Drown In

Metz: Atlas Vending
Vö: 09.10.2020 / Sub Pop

X
X