Metz: Blind Youth Industrial Park

0

Metz zeigen mit „Blind Youth Industrial Park“ ein weiteres Video aus ihrem kommenden Album

Das atemberaubende neue Video zu „Blind Youth Industrial Park“, dem neuesten Track von Metz vom bald erscheinendem neuen Album „Atlas Vending“ ist seit ein paar Tagen online. Das wunderschön dystopische Video zeigt eine Frau, die einen verletzten Begleiter auf einer Bahre durch eine fremde Landschaft schleppt, während das Paar von einem Trupp bewaffneter Soldaten verfolgt wird.

Es bildet einen scharfen Kontrast zu dem Lied, das eine Ode an die Naivität der Jugend und die Freiheit ist, sich von der Welt um einen herum zu entlasten.

Gedreht wurde „Blind Youth Industrial Park“ in Queenstown auf der neuseeländischen Südinsel unter der Regie von Dylan Pharazyn. Hier spricht Pharazyn über seine Inspiration für das Video: „Ich fing an, an das Gefühl von Krieg oder Samurai-Filmen zu denken, schön, aber dunkel und gewalttätig… aber dann hatte ich die Idee, eine einzigartigere Welt zu schaffen… Ich fing an, an einen futuristischeren Schauplatz zu denken – ungewöhnlicher und traumhafter mit der Geschichte, die auf einem fernen Planeten spielt, wo es Zukunftstechnologie und eine Art von außerirdischer Magie gibt… wie eine futuristische Fabel. Ich liebte die Idee des Helden Ayeth auf diesem Nomadenspaziergang durch eine epische Landschaft… Ich liebte die Stärke in ihr und die Paarung mit einem verwundeten Gefährten, etwas wirklich Menschliches und Verletzliches… Ich wollte diese gefühlsmäßige Wärme, die den kalten Militärbildern entgegenwirkt“.

Tracklist:

01. Pulse
02. Blind Youth Industrial Park
03. The Mirror
04. No Ceiling
05. Hail Taxi
06. Draw Us In
07. Sugar Pill
08. Framed By The Comet’s Tail
09. Parasite
10. A Boat To Drown In

Metz: Atlas Vending
Vö: 09.10.2020 / Sub Pop

X
X