M(h)aol: Asking For It

0

M(h)aol kündigen mit der Single „Asking For It“ ihr Debütalbum „Attachment Styles“ an

Die irische fünfköpfige Band M(h)aol meldet sich mit ihrer neuesten Single „Asking For It“ zurück, einer sehr persönlichen und rohen Nummer, die sich über die Jahre hinweg entwickelt hat. Der Track wird von einem Musikvideo begleitet, das ebenfalls von der Bassistin der Band, Zoe Greenway, gedreht wurde und ebenso roh und verletzlich ist wie der Song selbst.

Das Stück, das Leadsängerin Roisin Nic Ghearailit schrieb, als sie versuchte, ihre Erfahrungen und Gefühle im Zusammenhang mit „Rape Culture“ zu verarbeiten, ist der erste Track aus dem Debütalbum „Attachment Styles“ der Band, das am 3. Februar veröffentlicht wird.

Sängerin Róisín erzählt über den Song: „Ich habe ihn ursprünglich 2016 geschrieben und ihn dann 2020 wieder aufgegriffen. Ich war schockiert, wie viel verinnerlichte Opferbeschuldigung in den Texten vorkam. Ich habe ihn umgeschrieben, dann haben wir ihn aufgenommen und 2021 wurde er veröffentlicht, um Geld für Women’s Aid zu sammeln. Die Albumversion ist viel wütender als der Track von 2021 und fast schon satirisch, da sie hervorhebt, wie lächerlich die Vorstellung ist, dass jemand „darum bittet“

Tracklist

01. Asking For It
02. Bored Of Men
03. No One Ever Talks To Us
04. Bisexual Anxiety
05. Therapy
06. Nice Guys
07. Kim Is A Punk Type Dog
08. Cowboy Honey
09. Femme
10. Period Sex

M(h)aol: Attachment Styles
Vö: 03.02.2023 / Tulle Collective

X
X