Middle Kids: Questions

0

Middle Kids kündigen mit der neuen Single „Questions“ ihr kommendes Album an

Nachdem im Herbst bereits der Song „R U 4 Me“ erschienen war und sich die Gerüchte um das zweite Album verdichteten, feierte nun die neue Single „Questions“ von Middle Kids ihre Premiere. Mit dem Release gab die Band nun auch Details zu ihrem zweiten Album bekannt: Am 19. März erscheint „Today We’re The Greatest“ auf Lucky Number Music.

Das aus Sydney stammende Trio Middle Kids konnte sich in den letzten Jahren zu einem der angesagtesten Indierock-Acts aus Australien mausern. Gerade in ihrer Heimat spielten Hannah Joy, Tim Fritz und Harry Day in großen ausverkauften Hallen. Doch auch weltweit konnten Middle Kids durch Touren mit Bands wie Bloc Party, War On Drugs und Cold War Kids eine Menge Fans gewinnen. So wurden die Songs des 2018 erschienenen Debüt „Lost Friends“ alleine auf Spotify über 50 Millionen mal gehört.

Aufgenommen und produziert in Los Angeles von Lars Stalfors (St. Vincent, Soccer Mummy), ist „Today We’re The Greatest“ sehr persönlich und mutig geworden und zeigt einmal mehr die Fähigkeit der Band, unvergessliche Melodien mit rauhem, arenatauglichem Indie-Rock zu paaren. Weg von eher konzeptionellen Texten, ist das Album das Ergebnis einer völlig offenen, ungehemmten sowie scheuklappenfreien Herangehensweise. Hannah Joy zeigt sich überaus verletzlich und schöpft direkt aus ihren eigenen Erfahrungen. Dabei bricht sie mit Barrieren, die sie zuvor für sich selbst gesetzt hatte.

Die neue Single „Questions“ ist eine aufgeladene dreiminütige Odyssee, in der Hannah Joy poetisch mit Konzepten von Ehrlichkeit und Intimität über einer explosiven Rhythmusgruppe und einem atemberaubend orchestrierten, bläserlastigen Höhepunkt ringt. Wie Joy erklärt, handelt „Questions“ von den Irrtümern intimer Beziehungen.

Tracklist:

01. Bad Neighbours
02. Cellophane (Brain)
03. R U 4 Me?
04. Questions
05. Lost In Los Angeles
06. Golden Star
07. Summer Hill
08. Some People Stay In Our Hearts Forever
09. Run With You
10. I Don’t Care
11. Stacking Chairs
12. Today We’re The Greatest

Middle Kids: Today We’re The Greatest
Vö: 19.03.2021 / Lucky Number Music

X
X