Miles Kane: Cry On My Guitar

0

Miles Kane hat ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Coup De Grace“ veröffentlicht

Miles Kane hat mit „Cry On My Guitar“ ein weiteres Video aus seinem kommenden Album „Coup De Grace“ veröffentlicht. Insgesamt vereint das Album zehn neue Songs, die Miles Kane im Vorfeld treffend als „ausgelassen und ein wenig punkig“ bezeichnete. Einen Großteil der Tracks komponierte Miles gemeinsam mit Jamie T., bei der Produktion wurde er von John Congleton (St. Vincent) unterstützt.

Kane, der nicht nur als Solomusiker bekannt ist, sondern auch die treibende Kraft hinter The Rascals, The Last Shadow Puppets & Co. ist, definiert mit der Platte ein weiteres Mal, was er unter zeitgenössischem Rock & Roll versteht. Seit 2011 ist der Sänger aus Birkenhead auch als Solokünstler unterwegs und veröffentlichte bereits zwei Studioalben. Fünf Jahre nach „Don’t Forget Who You Are“, dem Nachfolger seines Debütalbums „Colour Of the Trap“ (2011), kündigte Miles Anfang letzten Monats auf Twitter sein mittlerweile drittes Soloalbum an.

„Für mich persönlich ist dieses Album das mit Abstand wichtigste Werk, das ich überhaupt aufgenommen habe“, so der Brite. „Fünf Jahre stecken in diesen Songs! So viele Gefühle sind das, so viel Aufregung, das alles zeichnet dieses Album aus!“

Als erste Singleauskopplung ist im April bereits „Loaded“ erschienen, ein Track, der in Zusammenarbeit mit Lana Del Rey und Jamie T. entstand. Nach dem darauffolgenden Titeltrack gibt es seit kurzem mit „Cry On My Guitar“ den bereits dritten Vorboten auf „Coup De Grace“. Der Clip entstand unter der Regie von Brook Linder und zeigt Miles Kane bei Kampfszenen mit dem irischen Wrestler Finn Bálor. Auf Facebook erklärte Kane, dass er jede Minute des Drehs genoss und sich wie bei einem Bond-Film fühlte.

Tracklist:

01. Too Little Too Late
02. Cry On My Guitar
03. Loaded
04. Cold Light Of Day
05. Killing The Joke
06. Coup De Grace
07. Silverscreen
08. The Wrong Side Of Life
09. Something To Rely On
10. Shavambacu

Miles Kane: Coup De Grace
Vö: 10.08.2018 / EMI, Universal

X
X