Miles Kanes: Troubled Son

0

Miles Kanes kündigt sein neues Album „One Man Band“ an und teilt die Single „Troubled Son“

Miles Kane hat die Veröffentlichung seines neuen Soloalbums „One Man Band“ angekündigt und die erste Single „Troubled Son“ geteilt. Der Nachfolger des letztjährigen Albums „Change The Show“ wurde von James Skelly (The Coral) produziert und erscheint am 4. August.

In einer Pressemitteilung heißt es, dass Miles mit „One Man Band“ zu seinem besten Gitarrenhelden zurückkehrt, indem er sich auf große Hooks und noch größere Hymnen konzentriert. Scharf, ansteckend, eindringlich und vollgepackt mit Mitsing-Momenten – das ist Miles in Höchstform. Es ist ein sehr persönliches Album, für das Miles nach Liverpool zurückkehrte, um über seine Reise nachzudenken.

Über den Schreibprozess sagt Miles: „Das Album in Liverpool mit meiner Familie aufzunehmen, hat mir wirklich geholfen, dies aus mir herauszuholen. Wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen. Manchmal muss man rückwärts gehen, um vorwärts zu kommen, und dieses Album hat mir geholfen, wieder zu entdecken, warum ich überhaupt eine Gitarre in die Hand genommen habe. Dieses Album ist wie eine brandneue und doch irgendwie vertraute Lederjacke. Ein beruhigender Schmelztiegel all der Musik, die mich inspiriert hat und mich jeden Tag aufs Neue inspiriert.“

Die Single „Troubled Son“ ist rauer, pop-getriebener Indie, wie geschaffen für Festivalbühnen. „Es geht um den Kampf, den wir alle im Leben haben“, sagt Miles über den Track. „Manchmal haben wir unseren Scheiß auf die Reihe gekriegt und manchmal eben nicht. Hier gestehe ich meine Fehler und Ängste ein und zeige die Reise, die ich unternehme, während ich versuche, das alles herauszufinden.

Tracklist

01. Troubled Son
02. The Best Is Yet To Come
03. One Man Band
04. Never Taking Me Alive
05. Heartbreaks The New Sensation
06. The Wonder
07. Baggio
08. Ransom
09. Doubles
10. Heal
11. Scared Of Love

Miles Kane: One Man Band
Vö: 04.08.2023 / Modern Sky

X
X