Mint Mind: Alcoholcity

0

Mint Mind zeigen das Video zur Single „Alcoholcity“ – neues Album erscheint am Freitag

Am Freitag erscheint das Album „Thoughtsicles“ von Mint Mind, dem Projekt des musikalischen Multitaskers Rick McPhail, der nicht zuletzt dank seines Engagements an der Gitarre bei der Gruppe Tocotronic einem breiteren Publikum bekannt sein dürfte. Pünktlich zum Releasedate präsentieren Mint Mind das Video zur Single „Alcoholcity“. „Thoughtsicles“ ist das zweite Album des Trios. Es erscheint auf McPhails eigenem Label Upper Room. Geschrieben, aufgenommen und gemischt wurde es in seinem Studio im Laufe eines Monats des Jahres 2019.

Nachdem McPhail einige Jahre in sein proggy-melancholisches Projekt Glacier (of Maine) investiert hatte, verspürte er das Bedürfnis, zu einem wenn man so will, einfacheren Sound zurückzukehren. Weniger Ambition, dafür umso mehr Spaß! Dies bedeutete, sich von vielen typischen Go-to-Formeln des Garage-Genres fernzuhalten, wie etwa kardinalsblöden Macho-Gesten, den üblichen Start/Stopp-Riffs im Stile der Kinks und ja…. sogar dem obligatorisch hallüberladenen Garage-Sound. Stattdessen: Orientierung an Punk- oder Indie-Bands der späten 70er bis späten 80er Jahre.

Mit dem neuen Album im Gepäck gehen Mint MInd auch auf ausgiebige Tour: Die genauen Daten könnt ihr hier entnehmen – in der Nähe wollen wir euch die Konzerte am 23. Januar im Schon Schön in Mainz und am 24. Januar im Karlsruher P8 ans Herz legen.

Tracklist:

01. Alcoholicity
02. A Road Best Traveled
03. I Love A Good Queue
04. Brother, You’re Not My Brother
05. The Hassle From The Man
06. Everyone Is Someone
07. Thoughtsicles
08. Objects Are Closer Than Appearance
09. Sleepyhead Pt.1 (Pt. 3 Of The Leisure Trilogy)
10. Sleepyhead Pt.2 (Pt. 3 Of the Leisure Trilogy)

Mint Mind:
Vö: 10.01.2020 / The Upper Room, Broken Silence

X
X