Line-Up des 10. Maifeld Derby angekündigt

0

Mit Notwist und Drangsal:: Maifeld Derby veröffentlicht erstes Lineup für coronakonformen Ausweichtermin im September

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn sich das Corona-Problem tatsächlich zum Sommeranfang verabschiedet hätte und (neben zahlreichen anderen Aspekten) das Mannheimer Maifeld Derby im Juni seinen runden Geburtstag hätte feiern können. Dem war nun mal nicht so. Um nicht ganz so lange bis 2022 warten zu müssen, lässt sich Maifeld-Mastermind Timo Kumpf nicht beirren und schickt für September dennoch eine abgespeckte Variante, die unter pandemiekonformen Bedingungen ablaufen kann, ins Rennen: Vom 3. bis 5. September soll an drei Tagen auf zwei Bühnen eine überaus hochklassige, wie spannend kuratierte Auswahl an Künstler*innen auftreten.

Ausgehungerte Live-Musikfreund*innen können sich ab sofort unter anderem auf Sophie Hunger, The Notwist, Drangsal, Efterklang und Cari Cari freuen, um nur die Namen aus den oberen Rängen zu nennen. Und auch weiter unten im Programm findet man beispielsweise mit DeWolff, Alex Mayr, Sophia Kennedy, Dagobert, Dÿse oder The Howl & The Hum eine enorme Qualität, womit das Maifeld Derby einmal mehr deutlich macht, warum es mittlerweile auch international einen solch hervorragenden Ruf genießt. Die komplette erste Bandwelle gibt es weiter unten im Überblick.

Das Konzept wurde der Gesamtsituation entsprechend angepasst: Es wird eine Hauptbühne im Reitstadion geben, sowie einen „Biergarten D’Amour“ an der Stelle, wo sonst die Fackelbühne steht. Bestuhlt, nach dem 3G-Prinzip und mit Maske – zumindest auf den Verkehrswegen und dort wo kein Abstand eingehalten werden kann.

Timo Kumpf sagt im heutigen Newsmailing an alle Maifeld-Freunde: „Der Grundgedanke hinter dem 10. Maifeld Derby ist vor allem Dankbarkeit. Wir sind sehr dankbar, dass Ihr uns über 10 Jahre begleitet habt und mit uns gewachsen seid. Und wir sind dankbar, dass es nun endlich weitergehen kann! Das Programm ist daher gespickt mit alten Freund*innen, neuen Wunschkandidat*innen und ein paar feinen Überraschungen. Dass dieses Maifeld Derby sehr anders wird ist uns wohl allen klar. Aber anders muss ja nicht schlechter sein. Es ist kein Zufall, dass viele Gänsehaut Künstler*innen auf den Bühnen stehen werden.“

Gemäß der bestehenden Landesverordnung plant das Festival-Team derzeit mit einer maximalen Anzahl von 1500 Zuschauer*innen und bis zu 500 Camper*innen. Das finale Konzept kann es jedoch erst mit der Auffrischung der Verordnung am 26. Juli geben. Deshalb wurde entschieden, den Vorverkauf erst am 3. August um 10 Uhr zu eröffnen. Tickets können dann hier bestellt werden. Die Tickets aus dem Juni behalten ihre Gültigkeit oder können bis zum 6. August zurückgegeben werden. Alle Ticketinhaber*innen haben dazu bereits eine Mail bekommen.

Maifeld Derby (Flyer September)

Die kürzlich erschienene Doku „Von Ponys und Dollars“ portraitiert Timo Kumpf und das Festival und zeigt, wie viel Leidenschaft, Aufopferung und Idealismus hinter diesem Kleinod der Open Air Landschaft steckt. Die Liebe zum Detail ist hier überall zu finden und wird auch von den Zuschauer*innen wahrgenommen und entsprechend honoriert.

X
X