Mogwai: Ritchie Sacramento

0

Mogwai zeigen Video zur neuen Single „Ritchie Sacramento“ aus ihrem kommenden Album „As The Love Continues“

Mogwai haben mit der Single „Ritchie Sacramento“ den zweiten Song aus ihrem kommenden, zehnten Studioalbum „As The Love Continues“ geteilt. Unterstützt von bedächtigen, melodischen Vocals pendelt „Ritchie Sacramento“ zwischen Momenten der Ruhe und der kompletten Unordnung.

Das Video des Tracks wurde mit der Unreal Games Engine von Regisseur Sam Wiehl erstellt, wodurch quasi ein ganzes mehrstufiges Computerspiel für den Song entstand, das wiederum als Grundlage für die Animationen innerhalb des Videos diente. Erleben lässt sich auf diese Weise ein ganz besonderer Trip aus der Ego-Perspektive, der zusammen mit der sphärischen Musik in ganz neue Parallelwelten führt.

„Der Titel „Ritchie Sacramento“ kam von einem Missverständnis, das ein Freund von uns hatte, wie man Ryuchi Sakamoto sagt“, berichten die Schotten über den neuen Song, der nach der verträumten himmlischen Single „Dry Fantasy“ die Wartezeit bis zum Februar verkürzt. „Der Song ist all den Musikerfreunden gewidmet, die wir im Laufe der Jahre verloren haben.“

Mogwai werden zudem eine ganz besondere Live-Performance von „As The Love Continues“ im Tramway in ihrer Heimatstadt Glasgow uraufführen: Unter der Regie des langjährigen Kollaborateurs der Band, Antony Crook, wird die Show die erste Gelegenheit sein, das neue Album zusammen mit den Highlights aus dem langjährigen Back-Katalog der Band zu hören. Das Konzert wird am Samstag, den 13. Februar 2021, um 21 Uhr weltweit ausgestrahlt. Tickets dafür sind ab sofort unter www.mogwai.scot erhältlich.

Tracklist:

01. To The Bin My Friend, Tonight We Vacate Earth
02. Here We, Here We, Here We Go Forever
03. Dry Fantasy
04. Ritchie Sacramento
05. Drive The Nail
06. Fuck Off Money
07. Ceiling Granny
08. Midnight Flit
09. Pat Stains
10. Supposedly, We Were Nightmares
11. It’s What I Want To Do, Mum

Mogwai: As The Love Continues
Vö: 19.02.2021 / Rock Action

X
X