Molchat Doma: Otveta Net

0

Molchat Doma teilen mit „Otveta Net“ einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album „Monument“

Molchat Doma (Молчат Дома) aus Minsk präsentieren mit dem Track „Otveta Net“ („ответа нет“) einen weiteren (und letzten) Vorgeschmack auf ihr drittes Album „Monument“ („монументan“).

Was Manchester für Joy Division war, ist Minsk für Molchat Doma: Der düstere Soundtrack zu Weißrusslands Plattenbauten, wie Arte Tracks in einem Porträt über die Newcomer bereits im letzten Jahr treffend schrieb. Nach dem düsteren Publikumsliebling „Ne Smeshno“ und der hymnischen Umtempo-Nummer „Discoteque“, gewährt das Trio nun mit „Otveta Net“ einen weiteren Ausblick auf ihr kommendes Album „Monunment“.

Das bekarussische Trio trat damit bei der russischen Late Night Show „Evening Urgant“ auf – die Performance gibt es hier zu sehen. Auch live wird das Trio hoffentlich bald wieder in Deutschland zu sehen sein, denn die Band hat kürzlich für das im nächsten Jahr geplante zehnte Maifeld Derby zugesagt.

Tracklist:

01. Utonut
02. Obrechen
03. Discoteque
04. Ne Smeshno
05. Otveta Net
06. Zvezdy
07. Udalil Tvoy Nomer
08. Leningradskiy Blues
09. Lubit „I Vypolnyat“

Molchat Doma: Monument
Vö: 13.11.2020 / Sacred Bones

X
X