Mumford & Sons: Wilder Mind

0

Mumford & Sons: Neues Album erscheint im Mai

Zuerst war es nur ein kurzes Teaser-Video, das für den heutigen Tag Neuigkeiten ankündigte: Nun haben Mumford & Sons das Erscheinungsdatum und die Tracklist ihres dritten Albums veröffentlicht.

Das dritte Album der Londoner Band wird den Titel „Wilder Mind“ tragen und am 01.05.2015 erscheinen. Darauf zu hören gibt es zwölf brandneue Tracks. Die Aufnahmen zum neuen Album der vier Briten fanden in den Londoner Air Studios statt, wobei der renommierte Produzent James Ford (Arctic Monkeys, Haim, Florence & The Machine) ihnen zur Seite stand.

Das Ergebnis dieser Aufnahmen ist ein Album, auf dem die Band um Marcus Mumford in ganz andere Klangregionen vordringt als auf den beiden Vorgängern: Schon während der ersten Sessions zeichnete sich dieser Wandel ab. „Als wir uns an die ersten Demoaufnahmen machten, war uns eigentlich schon klar, dass wir dieses Mal ohne Akustik-Instrumente arbeiten würden. Wir sagten uns zwar nicht explizit: Akustik-Instrumente verboten! Nein, stattdessen hatten wir einfach alle Lust darauf, die ganze Sache mal etwas anders anzugehen…“

Bis auf einen kurzen Album-Trailer, der zeigt dass Mumford & Sons im Jahr 2015 definitiv anders klingen werden als bisher, gibt es noch nichts zu hören von den neuen Songs. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.

Tracklist:

01. Tompkins Square Park
02. Believe
03. The Wolf
04. Wilder Mind
05. Just Smoke
06. Monster
07. Snake Eye
08. Broad-Shouldered Beasts“
09. Cold Arms
10. Ditmas
11. Only Love
12. Hot Gates

Mumford & Sons: Wilder Mind
Vö: 01.05.2015 / Universal

X
X