Mush: Great Artisanal Formats

0

Mush kündigen mit der Single „Dead Beat“ ihre neue EP „Great Artisanal Formats“ an

Erst im Februar hatten Mush ihr aktuelles Album „3D Routine“ veröffentlicht – jetzt stehen die Postpunker aus Leeds bereits mit dem nächsten Release in den Startlöchern. Die EP „Great Artisanal Formats“ wird Ende August anlässlich des Record Store Day erscheinen.

Sänger Dan Hyndman zu den Hintergründen: „Wir hatten das Gefühl, dass wir so schnell wie möglich wieder im Studio sein wollten, nachdem wir „3D Routine“ beendet hatten… Ich habe die frühen Punk-Budget-7-Zoll-EPs immer genossen und wollte auch schon immer eine Record Store Day-Veröffentlichung machen. Es ist seltsamer als das Album, sehr viel seltsamer als das Album, sehr viel Zeug an die Wand zu werfen und sehen, was kleben bleibt. Was bei unserer Sensibilität bedeutet, dass es am Ende gitarrenlastiger und geschäftiger ist als je zuvor. Lyrisch abstrakter als die Platte, eine kleine Verschnaufpause von der Politik“.

Die Single „Dead Beat“ wirft in klassischer Mush-Manier alles auf den Kopf und erinnert an Punk, gespielt in einer alternativen Stimmung: „Dead Beat“ ist eines unserer ältesten Lieder. Wir haben damit herumgespielt, wollte es auch es auf unserem Album haben. Aber aus irgendeinem Grund fühlte es sich in den kürzeren, zackigeren Stücken der RSD-Veröffentlichung mehr zu Hause.“

Tracklist:

01. SNAG
02. Fear Index
03. FTA
04. Saint To Your Slave
05. Dead Beat

Mush: Great Artisanal Formats
Vö: 29.08.2020 / Memphis Industries

X
X