Fresh Pop: A Little Nothing

0

A Little Nothing: Indietronic aus Jena

Schon vor einiger Zeit ist uns die Band A Little Nothing aus Jena aufgefallen: angefangen hat alles als Solo-Projekt von Mike Ricinski. Mittlerweile sind A Little Nothing schon zum Trio gewachsen. Im Juli veröffentlichten sie ihre erste EP „DM“.

Leider sind das schon fast wieder alle Informationen, die man von den drei Jungs finden kann: deswegen lassen wir doch ihre Musik für sich sprechen: angenehm treibender Indietronic-Sound – manchmal auch böse und gemein verzerrt – verwöhnt unsere Ohren. Schnell kann man Vergleiche zu Künstlern wie James Yuill oder The Notwist ziehen.

Natürlich ist noch nicht alles ausgereift, aber Songs wie „Secret Sayings“ – mit der wunderschönen Textzeile „My Heart Is Bigger Than Your Heart“ oder „White Hill“ (das bereits für eine volle Tanzfläche auf unseren Parties gesorgt hat) zeigen die Qualitäten von A Little Nothing deutlich auf. Unsere Meinung: Bitte mehr davon!

Und hier kann man „DM“ schon mal komplett anhören und natürlich auch käuflich erwerben:

X
X